LE CONCERT

© Filmladen Filmverleih

LE CONCERT

Frankreich/Rumänien/
Belgien/Italien 2009, 119 Min.

Regie: Radu Mihaileanu
Mit: François Berléand, Lionel Abelanski, Mélanie Laurent, Miou-Miou, Dimitri Nazarov
Produktion: Les productions du Trésor
Verleih: Filmladen Filmverleih
Weltvertrieb: Wild Bunch

Frankreich/Belgien/Rumänien
Einst war Andreï Filipov Dirigent des weltberühmten Bolshoi Orchesters. Doch dann fiel er in Ungnade, weil er sich weigerte jüdische Musiker aus dem Orchester zu werfen. Auch heute arbeitet Andreï noch am Bolshoi - als Reinigungskraft. Als er eines Abends ein Büro aufräumt, flattert ihm ein Fax vor die Füße: Eine Einladung eines Pariser Theaters an das Bolshoi Orchester. Da kommt Andreï eine wahnwitzige Idee. Warum nicht die Einladung unterschlagen, das Ensemble von einst zusammentrommeln und nach Paris reisen?

Festival 2010

 

  • Institut Français de Vienne
  • Belgique
  • Canada
  • Schweiz
  •  
  • Facebook

  • © 1999 – 2017 Institut Français d'Autriche