FORMIDABLE

© Artémis Productions

FORMIDABLE

Belgien 2007, 90 Minuten

Regie: Dominique Standaert
Mit: Stéphane De Groodt, Serge Larivière, Astrid Akay, Isabelle Defossé
Produktion: Artémis Productions

Belgien
Nichts verbindet den arbeitslosen Mathieu und Marc, den Inhaber einer kleinen Firma. Nach einem von ihm verursachten Unfall gelingt es Mathieu, sich bei Marc einzunisten, und er entdeckt die Risse hinter der heilen Fassade seines Gastgebers: Seine Frau hat ihn verlassen, der Laden geht den Bach hinunter . . . Für Mathieu hat das Leben nicht allzu viel zu bieten, doch er ist mit einem überschäumenden Optimismus ausgestattet. Die Masken fallen, die gegenseitige Unterstützung beginnt, und ihr Leben nimmt eine "formidable" Wendung.

Festival 2009

 

  • Institut Français de Vienne
  • Belgique
  • Canada
  • Schweiz
  •  
  • Facebook

  • © 1999 – 2017 Institut Français d'Autriche