LES GRANDES PERSONNES

© Filmladen Filmverleih

LES GRANDES PERSONNES

Frankreich/Schweden 2007, 84 Minuten

Regie: Anna Novion
Mit: Jean-Pierre Darroussin, Anaïs Demoustier, Judith Henry
Produktion: Moteur s'il vous plait

Frankreich
Zum Geburtstag seiner Tochter Jeanne nimmt Albert sie jeden Sommer in ein anderes europäisches Land mit. Für ihren 17. Geburtstag wählt er eine kleine schwedische Insel aus, davon überzeugt, dort den verlorenen Schatz eines legendären Wikingers zu finden. Aber das gemietete Ferienhaus ist bereits von zwei Frauen besetzt: von Annika, der Besitzerin dieses Ortes, und von Christine, einer französischen Freundin. Die von Albert so sorgsam geplanten Ferien nehmen nun eine ganz andere Wendung, was Jeanne keineswegs missfällt.

Festival 2009

 

  • Institut Français de Vienne
  • Belgique
  • Canada
  • Schweiz
  •  
  • Facebook

  • © 1999 – 2017 Institut Français Autriche