MAURICE RICHARD

© Funfilm Distribution

MAURICE RICHARD

Kandada 2006, 124  Minuten

Regie: Charles Binamé
Mit: Roy Dupuis, Julie Le Breton, Stephen McHattie, Pierre-François Legendre, Diane Lavallée, Michel Barrette, Rémy Girard
Produktion und Weltvertrieb: Funfilm Distribution

Canada
Maurice Richard hatte keinen sehnlicheren Wunsch, als eines Tages in der Hockey-Nationalliga zu spielen. Nach harten Arbeitstagen in der Fabrik zog er seine Eislaufschuhe an und versuchte mit vollem Einsatz, seinen Traum zu verwirklichen. Was ihn zur Legende werden ließ, waren nicht nur Talent und Behändigkeit sondern mehr noch seine ungeheure Begeisterung und Leidenschaft. Er bricht alle Rekorde auf dem Eis und löst Kontroversen auch außerhalb des Stadions aus. Seine Glanzleistungen haben die Herzen seiner Landsleute erobert, für die er über Generationen zum Helden geworden ist.

Festival 2007

 

  • Institut Français de Vienne
  • Belgique
  • Canada
  • Schweiz
  •  
  • Facebook

  • © 1999 – 2017 Institut Français d'Autriche