LA PETITE CHAMBRE

© Vega Distribution AG

LA PETITE CHAMBRE

Schweiz/Luxemburg 2010
87 Minuten, OmeU

Regie: Stéphanie Chuat, Véronique Reymond
Mit: Michel Bouquet, Florence Loiret Caille, Eric Caravaca , Joël Delsaut, Valérie Bodson, Fabienne Barraud, Frédéric Landenberg, Antonio Buil
Produktion: Vega Film AG, Iris Productions SA, Radio Télévision Suisse

Schweiz/Luxemburg

Eine Geschichte des Herzens. Dasjenige von Edmond ist nicht mehr sehr kräftig. Aber es schlägt beharrlich für seine Unabhängigkeit, die er mit so großer Hartnäckigkeit verteidigt, dass er sich weigert, ins Altersheim zu gehen und jede Hilfe der Hauspflegerin Rose ablehnt. Er leistet Widerstand, aber sie bietet ihm die Stirn. Denn sie weiß, wie sehr ein Herz rebellieren kann, wenn es lernen muss, mit Unannehmbarem zu leben. Doch eines Tages zwingt Edmond ein schwerer Sturz, die Hilfe von Rose zu akzeptieren.

Festival 2011

 

  • Institut Français de Vienne
  • Belgique
  • Canada
  • Schweiz
  •  
  • Facebook

  • © 1999 – 2017 Institut Français d'Autriche