WELCOME

© Polyfilm

WELCOME

Frankreich 2009, 116 Min.

Regie: Philippe Lioret
Mit: Firat Ayverdi, Vincent Lindon, Audrey Dana, Derya Ayverdi, Thierry Godard
Produktion: Nord-Ouest Films

Frankreich
Der 17-jährige Kurde Bilal hat die unglaubliche Strecke vom Irak bis nach Frankreich zu Fuß geschafft, doch nun sitzt er an der Nordküste fest. Nur 34 Kilometer Wasser trennen ihn von England, wo seine Freundin Mina auf ihn wartet. Seine einzige Chance: Bilal will den Ärmelkanal durchschwimmen. Dafür trainiert er im örtlichen Hallenbad, wo er sich mit dem Schwimmtrainer Simon anfreundet . . .
Ein ergreifender Film, der mit seiner brisanten gesellschaftspolitischen Thematik die Wellen in Frankreich hochschlagen ließ.

Festival 2010

 

  • Institut Français de Vienne
  • Belgique
  • Canada
  • Schweiz
  •  
  • Facebook

  • © 1999 – 2017 Institut Français d'Autriche